Ein Podestplatz bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Knapp 40 Aktive des SC Union 08 gingen bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Lette an den Start.

Zwei Podestplätze beim Heidelauf

Mehr als 40 Aktive der Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen nahmen am stets gut besuchten Coesfelder Heidelauf teil. Wie immer war der…

Zufriedenheit nach der ersten Landesmeisterschaft

Ihre ersten Westfalenmeisterschaften konnten zwei Aktive des SC Union 08 Lüdinghausen am Wochenende erleben. Greta Bergkeller und Tim Große Daldrup…

Sechs mal Gold bei der Premiere

Sechs Unionistinnen und Unionisten sprangen bei einem kreisinternen Hallenwettkampf der Leichtathleten auf das oberste Treppchen des Siegerpodests.

Knapp an einer Medailllie vorbei

Mit vielen neuen Bestleistungen kehrten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen von den diesjährigen…

Guter Start in die neue Hallensaison

Mit zahlreichen Bestleistungen starteten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen in die Hallensaison.

Newsmeldung

Stabwechsel auf dem Westfalenring

|   Leichtathletik

Der Startschuss zu den Staffelmeisterschaften des Kreises Ahaus/Coesfeld fällt auf dem Lüdinghauser Westfalenring. Die Leichtathletikabteilung von Union Lüdinghausen erwartet rund 300 Sportler.

Die Staffelmeisterschaften U16 und jünger des Leichtathletikkreises Ahaus/Coesfeld und die offenen Staffelmeisterschaften der älteren Jahrgänge einschließlich Männern und Frauen finden in diesem Jahr auf dem Lüdinghauser Westfalenring statt. Am kommenden Samstag erwartet die Leichtathletikabteilung von Union Lüdinghausen rund 300 Sportler aus dem Kreisgebiet.

„Der Wettbewerb ist eine erste Standortbestimmung gerade bei den älteren Staffeln im Hinblick auf mögliche Qualifikationsnormen bis hin zu den Deutschen Meisterschaften“, sagt Union-Trainer Klaus Johannknecht. „Aus Lüdinghauser Sicht wird spannend sein, ob die Staffel der weiblichen U?16 in diesem Jahr ebenfalls wieder die DM-Norm knacken wird. Da unsere schnellste Läuferin in diesem Jahr nicht mehr für diese Altersklasse startberechtigt ist, wird das Unterfangen sicherlich etwas schwieriger sein.“

Die Kreisstaffelmeisterschaften auf dem Westfalenring beginnen um 13 Uhr mit der Pendelstaffel 6x50 Meter der jüngsten Altersklasse U?10. Enden wird der Wettbewerbsreigen am frühen Abend: Ab 17.20 Uhr fallen die Startschüsse zu den 3x1000-Meter-Staffeln der Männer sowie der Altersklassen männlich U?16, U?18 und U?20

Zurück