Ein Podestplatz bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Knapp 40 Aktive des SC Union 08 gingen bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Lette an den Start.

Zwei Podestplätze beim Heidelauf

Mehr als 40 Aktive der Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen nahmen am stets gut besuchten Coesfelder Heidelauf teil. Wie immer war der…

Zufriedenheit nach der ersten Landesmeisterschaft

Ihre ersten Westfalenmeisterschaften konnten zwei Aktive des SC Union 08 Lüdinghausen am Wochenende erleben. Greta Bergkeller und Tim Große Daldrup…

Sechs mal Gold bei der Premiere

Sechs Unionistinnen und Unionisten sprangen bei einem kreisinternen Hallenwettkampf der Leichtathleten auf das oberste Treppchen des Siegerpodests.

Knapp an einer Medailllie vorbei

Mit vielen neuen Bestleistungen kehrten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen von den diesjährigen…

Guter Start in die neue Hallensaison

Mit zahlreichen Bestleistungen starteten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen in die Hallensaison.

Newsmeldung

Klasse 5 a stellte zwei Teams

|   Leichtathletik

Angefeuert von den Eltern und zahlreichen Fans bewältigten insgesamt 27 Mädchen und Jungen des Gymnasiums Canisianum beim Stadtfestlauf die 1,609 Meter einer englischen Meile.

Pro Klasse bildeten mindestens fünf Schüler eine Mannschaft und wetteiferten gemeinsam im Team um die besten Zeiten in der Schulklassenwertung, heißt es in einer Mitteilung. Gerade erst eine Woche an der neuen Schule zeigte die Klasse 5 a besonderen Einsatz und stellte gleich zwei Mannschaften. Aber auch die Klassen 6 a, 6 b und 7 b waren dabei und fieberten dem Start entgegen, um dann auf der Strecke alles zu geben. Gemeinsam mit den Schülern waren auch einige Lehrer sowie der Hausmeister des Cani mit von der Partie. Beim Fünf- und Zehn-Kilometer-Lauf strengten sie sich an, um möglichst gute Zeiten zu erreichen. Belohnt wurden die Anstrengungen jetzt von Tobias Gerwin, dem Mitorganisator des Laufes, mit einigen Goldmedaillen und Urkunden. Als erfolgreichste Gruppen in ihrer Jahrgangsstufe wurden die Klassen 5 a, 6 a und 7 b außerdem mit 50 Euro für die Klassenkasse belohnt. Die Klasse 6 a und die zweite Mannschaft der 5 a landeten erfolgreich auf dem zweiten Platz, heißt es abschließend.

Zurück