Ein Podestplatz bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Knapp 40 Aktive des SC Union 08 gingen bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Lette an den Start.

Zwei Podestplätze beim Heidelauf

Mehr als 40 Aktive der Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen nahmen am stets gut besuchten Coesfelder Heidelauf teil. Wie immer war der…

Zufriedenheit nach der ersten Landesmeisterschaft

Ihre ersten Westfalenmeisterschaften konnten zwei Aktive des SC Union 08 Lüdinghausen am Wochenende erleben. Greta Bergkeller und Tim Große Daldrup…

Sechs mal Gold bei der Premiere

Sechs Unionistinnen und Unionisten sprangen bei einem kreisinternen Hallenwettkampf der Leichtathleten auf das oberste Treppchen des Siegerpodests.

Knapp an einer Medailllie vorbei

Mit vielen neuen Bestleistungen kehrten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen von den diesjährigen…

Guter Start in die neue Hallensaison

Mit zahlreichen Bestleistungen starteten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen in die Hallensaison.

Newsmeldung

Wettkampf für den Teamgeist

|   Leichtathletik

Athleten vom SuS Olfen, FC Nordkirchen und SC Union Lüdinghausen gingen bei einem Vergleichskampf der Münsterland-Kreise an den Start. Der Kreis Lüdinghausen wurde zwar nur Vierter, den Aktiven gelangen aber einige persönliche Bestleistungen.

Beim Kreisvergleichskampf der Münsterland-Kreise in der Altersklasse U 14 nahmen auch einige Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen teil. Zum Ende des Jahres trafen sich die Athleten in der Leichtathletikhalle in Münster und suchten den erfolgreichsten Kreis.

Zwar landete der kleine Kreis Lüdinghausen knapp hinter Münster nur auf Rang vier, dennoch konnten sich die Athleten durchaus über einige persönliche Bestleistungen freuen.

Für den Kreis Lüdinghausen gingen Aktive aus Olfen, Nordkirchen und Lüdinghausen an den Start. Vom SC Union 08 waren es bei den Jungen Tobias Niehues, Benjamin Gebhardt und Felix Tintrup. Betreut wurden sie von Andrea Dabrowski als Trainerin.

Niehues wusste mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,40m zu überzeugen und auch über 60 Meter Hürden lief er gute 10,88 sek. Felix Tintrup knackte die 9 Sekunden über 60 m und lief 8,98 sek und Benjamin Gebhardt sprang 4,09m weit. In der Staffel traten Niehues und Gebhardt ebenfalls ein und wurden Dritte über 4x100m in 55,75 sek.

Bei den Mädchen gingen Sophia Richter, Theresa Klossok sowie die noch dem jüngeren Jahrgang angehörenden Lilly Wiethaup und Katja Grosse an den Start. Sarina Fischer musste krankheitsbedingt absagen.

Lilly Wiethaup steigerte sich auf 11,69 sek über 60m Hürden. Gut auch die 7.04m im Kugelstoßen von Sophia Richter. Theresa Klossok kam auf 9,46 sek über 60m und Katja Grosse sprang 1,28m im Hochsprung.

Am Ende lag der Kreis Lüdinghausen bei den Jungen auf Rang drei und die Mädchen auf Platz vier. In der Gesamtsumme lag man dann aber mit 119 Punkten 14 Punkte hinter den Münsteranern, Beckum kam auf 99 Punkte. Doch an diesem Tag zählten weniger die Platzierung als das Mannschaftsgefühl, zumal der Kreis Lüdinghausen, der vor seiner Auflösung steht, wohl zum letzten Mal an diesem Wettbewerb teilgenommen haben wird. Alle Aktiven waren mit viel Spaß an der Sache dabei.

Zurück