Ein Podestplatz bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Knapp 40 Aktive des SC Union 08 gingen bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Lette an den Start.

Zwei Podestplätze beim Heidelauf

Mehr als 40 Aktive der Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen nahmen am stets gut besuchten Coesfelder Heidelauf teil. Wie immer war der…

Zufriedenheit nach der ersten Landesmeisterschaft

Ihre ersten Westfalenmeisterschaften konnten zwei Aktive des SC Union 08 Lüdinghausen am Wochenende erleben. Greta Bergkeller und Tim Große Daldrup…

Sechs mal Gold bei der Premiere

Sechs Unionistinnen und Unionisten sprangen bei einem kreisinternen Hallenwettkampf der Leichtathleten auf das oberste Treppchen des Siegerpodests.

Knapp an einer Medailllie vorbei

Mit vielen neuen Bestleistungen kehrten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen von den diesjährigen…

Guter Start in die neue Hallensaison

Mit zahlreichen Bestleistungen starteten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen in die Hallensaison.

Newsmeldung

Sarina Fischer macht auf sich aufmerksam

|   Leichtathletik

Mit einem beeindruckenden Rennen machte Sarina Fischer, Leichtathletin des SC Union 08 Lüdinghausen, auf sich aufmerksam. Das 14-jährige Nachwuchstalent, die bereits im Winter ihr Leistungspotenzial angedeutet hatte, ging über die 300 Meter bei einem Läufertag in Ahlen an den Start.

Gleich von Beginn an übernahm sie die Führung und baute sie gegenüber den ein Jahr älteren Konkurrentinnen kontinuierlich aus. Am Ende sollte eine deutliche Verbesserung der bisherigen Bestzeit herausspringen. Mit 45,37 sek hat sie sich bereits das Ticket für die Landesmeisterschaften im nächsten Jahr gesichert. Die 300m-Distanz wird nämlich als Disziplin erst in der W 15 auf Landesebene ausgeschrieben. In den kommenden Wochen stehen daher die 100 und 800 Meter verstärkt auf dem Programm, da sie auch hier gute Chancen auf eine Qualifikation haben dürfte.

Bei der männlichen Jugend U 18 landete Simon Dabrowski zweimal auf Rang zwei. Während er mit der 100-Meter-Zeit von 11,97 sek bei leichtem Gegenwind nicht ganz zufrieden war, verbesserte er sich dann über 200 Meter auf gute 24,20 sek, womit er locker die A-Norm für die Landesmeisterschaften knacken konnte. Im gleichen Rennen schaffte Gabriel Heineke mit 24,79 sek Platz drei. Auch er unterbot erneut die geforderte B-Norm.

Zurück