Ein Podestplatz bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Knapp 40 Aktive des SC Union 08 gingen bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Lette an den Start.

Zwei Podestplätze beim Heidelauf

Mehr als 40 Aktive der Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen nahmen am stets gut besuchten Coesfelder Heidelauf teil. Wie immer war der…

Zufriedenheit nach der ersten Landesmeisterschaft

Ihre ersten Westfalenmeisterschaften konnten zwei Aktive des SC Union 08 Lüdinghausen am Wochenende erleben. Greta Bergkeller und Tim Große Daldrup…

Sechs mal Gold bei der Premiere

Sechs Unionistinnen und Unionisten sprangen bei einem kreisinternen Hallenwettkampf der Leichtathleten auf das oberste Treppchen des Siegerpodests.

Knapp an einer Medailllie vorbei

Mit vielen neuen Bestleistungen kehrten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen von den diesjährigen…

Guter Start in die neue Hallensaison

Mit zahlreichen Bestleistungen starteten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen in die Hallensaison.

Newsmeldung

Niehues wird Dritter beim Rahmenwettkampf

|   Leichtathletik

Sebastian Niehues (M 12) war Unions erfolgreichster Läufer bei den diesjährigen Westfälischen Crossmeisterschaften in Herten. Niehues nahm gemeinsam mit Simon Dabrowski und Benedikt Noll am Rahmenwettkampf über 2500 Meter teil.

In der Altersklasse M 12 zeigten Dabrowski und Niehues eine kämpferische Leistung, wobei sich Niehues einen spannenden Kampf an der Spitze mit den sehr starken Kamenern Läufern lieferte. Am Ende erreichte der Unionist einen ausgezeichneten dritten Rang. Niehues kam nach 9:12 min im Ziel an, wohingegen Dabrowski 9:50 min benötigte. Er schaffte mit Rang acht ebenfalls eine Platzierung unter den Top Ten. Gemeinsam mit Benedikt Noll, der als Zwanzigster in der Altersklasse M 13 ins Ziel einlief, erreichten die Unionisten einen guten vierten Platz in der Mannschaftswertung und verpassten nur sehr knapp den Sprung auf das Treppchen.
Knapp den Sprung unter die Top Ten verpasste Johanna Gerwin (W 15), die über 3500 m an den Start ging. Sie kam auf Rang elf mit 13:29 min. Über die gleiche Distanz benötigte Leon Jakob 11:17 min, womit er im hinteren Mittelfeld landete.

Zurück