Die neuen Klassen unserer Mannschaften dummy image

Motto am Spieltag 10: Man muss auch mal Glück haben...

Samstag, 25.11.2023:

Protokoll des 10. Spieltags in der Landes- bzw. Bezirksoberliga: Ein auf und ab der Emotionen und Erwartungen

12:59 Uhr: +++…

Klasseneinteilungen sind online

Für die kommende Saison sind die neuen Klasseneinteilungen online. Zu finden auf MyTischtennis.de.

Da kommen doch einige weite Fahrten und neue…

Ein Resümee 21-22 / ein neuer Vorstand ist gewählt

Am Samstag (12.05:) lud die TT-Abteilung zur fälligen Hauptversammlung ein, um zurück- und in die Zukunft zu blicken und einen neuen Vorstand zu…

Zweite gewinnt Relegation und verbleibt in der Landesliga

Unsere Zweite hatte eine wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, verrücket Saison hinter sich. Es war von vornherein klar, dass es knapp werden würde,…

Meisterschaft eingetütet, trotz schwieriger Lage. Herren 1 steigt auf in die NRW-Liga

Vom Papier her sah es vor dem Wochenende nach einer einfachen Sache aus. Der Tabellenführer Lüdinghausen empfing am Freitag den Tabellenfünften und am…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

Guter Start in die Rückrunde - eine Zwischenbilanz.

|   Tischtennis

Alle Mannschaften starten gut in die Rückrunde. Die Erste startet nach dem dritten Spieltag wie in der Hinrunde 2:4 Punkten und ist damit im Soll. Die Herren 3-5 behalten ihre weiße Weste.

 

Am dritten Spieltag konnte die Erste ihren Patzer gegen Team Bochum (7:9 am 24.01.2015)  auswetzen und konnte (endlich mal wieder) mit Colum Selvin gegen Witten 9:5 gewinnen (Hinrunde 8:8). Damit startet die Erste wie in der Hinrunde mit 2:4 und hat ein kleines Poster gegenüber den Verfolgern aus Kamen auf dem Relegationsplatz. Mit momentan Platz 4 wäre die Erste am Ende der Saison für die NRW-Liga qualifiziert. Nun folgen etwas leichtere Aufgaben sodass der Aufstieg weiter angepeilt werden kann.

Durch die Verstärkung mit Manuel Marschall und Holger Schreiber liegt die Zweite mit momentan 14:14 im Soll und das Saisonziel Klassenerhalt im Mittelfeld scheint gesichert. Wir werden sehen wie es weiter geht.

Die Herren 3-5 starten stark und behalten ihre weißen Westen und führen ihre Ligen souverän zu 0 an. Das richt nach einigen Aufstiegsfeiern im TT-Team von Union.

Auch im Nachwuchsbereich läuft es besser als zu Beginn der Saison erwartet. Die Jungen 1 befinden sich auf Platz 2 der Beziksliga, Jungen 2 führt die Tabelle der Kreisliga an und die Schüler A 2 liegen ebenfalls auf einem sehr guten zweiten Platz. Die Schüler A 1 tut sich etwas schwer in der Beziksliga und liegt nach em dritten Rückrundenspieltag auf Platz 7, welcher für den Klassenerhalt reichen würde. Wir drücken weiter die Daumen.

Zurück
Der Ire im Einsatz!