Die neuen Klassen unserer Mannschaften dummy image

Motto am Spieltag 10: Man muss auch mal Glück haben...

Samstag, 25.11.2023:

Protokoll des 10. Spieltags in der Landes- bzw. Bezirksoberliga: Ein auf und ab der Emotionen und Erwartungen

12:59 Uhr: +++…

Klasseneinteilungen sind online

Für die kommende Saison sind die neuen Klasseneinteilungen online. Zu finden auf MyTischtennis.de.

Da kommen doch einige weite Fahrten und neue…

Ein Resümee 21-22 / ein neuer Vorstand ist gewählt

Am Samstag (12.05:) lud die TT-Abteilung zur fälligen Hauptversammlung ein, um zurück- und in die Zukunft zu blicken und einen neuen Vorstand zu…

Zweite gewinnt Relegation und verbleibt in der Landesliga

Unsere Zweite hatte eine wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, verrücket Saison hinter sich. Es war von vornherein klar, dass es knapp werden würde,…

Meisterschaft eingetütet, trotz schwieriger Lage. Herren 1 steigt auf in die NRW-Liga

Vom Papier her sah es vor dem Wochenende nach einer einfachen Sache aus. Der Tabellenführer Lüdinghausen empfing am Freitag den Tabellenfünften und am…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

Nach 5:0 Führung endet das Spitzenspiel der Fünften mit 5:9

|   Tischtennis

13 Spieltage zu Null Tabellenführer. 5:0 Zwischenstand und doch sollte es anders laufen.

Showdown in der 2. Kreisklasse die Fünfte als Tabellenführer zu Gast in Datteln als Tabellenzweiter. Die Doppelschwäche der Dattelner war bekannt und so war es nicht verwunderlich, dass es nach den Doppeln 3:0 für Union stand. Sehr viel Glück hatte allerdings das Doppel Stüwe/Sanning bei ihrem Erfolg gegen das Doppel 1 von Datteln. Die Dattelner schienen zu verzweifeln. Dann folgte das obere Paarkreuz und Sanning (3:0) und Wahn (3:2 nach 0:2 Rückstand) gewannen ihrer Spiele. Das Glück schien den Unionisten hold zu sein. 5:0 das muss doch für einen Punkt in Datteln reichen. Aber es kam anders.

Die Dattelner schlugen zurück und konnten auch Dank der Verstärkung aus der Jungenmannschaft 9 Punkte in Folge einfahren. Bitter, bitter für die Fünfte, die schon auf der Siegerstraße eingebogen war. Damit ist es fast unmöglich die Dattelner in den verbleibenden 2 Spielen noch abzufangen, vor allem weil Datteln das etwas leichtere Restprogramm hat.

Glückwunsch an die Dattelner für eine starke Saison und zum 99%igen Meistertitel in der 2. Kreisklasse. Die Fünfte muss nun über die Relegation versuchen den angepeilten Aufstieg in die 1. Kreisklasse zu schaffen. Wir drücken die Daumen.

Zurück