Die neuen Klassen unserer Mannschaften dummy image

Motto am Spieltag 10: Man muss auch mal Glück haben...

Samstag, 25.11.2023:

Protokoll des 10. Spieltags in der Landes- bzw. Bezirksoberliga: Ein auf und ab der Emotionen und Erwartungen

12:59 Uhr: +++…

Klasseneinteilungen sind online

Für die kommende Saison sind die neuen Klasseneinteilungen online. Zu finden auf MyTischtennis.de.

Da kommen doch einige weite Fahrten und neue…

Ein Resümee 21-22 / ein neuer Vorstand ist gewählt

Am Samstag (12.05:) lud die TT-Abteilung zur fälligen Hauptversammlung ein, um zurück- und in die Zukunft zu blicken und einen neuen Vorstand zu…

Zweite gewinnt Relegation und verbleibt in der Landesliga

Unsere Zweite hatte eine wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, verrücket Saison hinter sich. Es war von vornherein klar, dass es knapp werden würde,…

Meisterschaft eingetütet, trotz schwieriger Lage. Herren 1 steigt auf in die NRW-Liga

Vom Papier her sah es vor dem Wochenende nach einer einfachen Sache aus. Der Tabellenführer Lüdinghausen empfing am Freitag den Tabellenfünften und am…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

1. Spieltag im Kreis

Erstellt von Marcus Wahn | |   Tischtennis

Herren 4 und 5 starten in die Rückrunde mit einem Sieg und einem Unentschieden.

Die Vierte:

Am Donnerstag startet auch die Vierte in die Rückrunde. Das Hinspiel gegen Waltrop 3 (Platz 3) wurde knapp mit 7:9 verloren. Die Vierte konnte um 0:22 Uhr mit einem 9:7 Revanche nehmen.

Zwischenzeitlich sah es nach einem klaren Unterfangen aus, ein 9:3 war möglich. Aber die Routiniers aus Waltrop konnten 5 von 7 Fünfsatzspielen für sich entscheiden und so kam es zum Show-Down im Abschlußdoppel. Das Doppel 1 Mauritz/Richard machte es im fünften Satz bei 10:3 Führung noch mal spannend und gewann dann doch mit 11:9 und machte das 9:7 perfekt.

Lüdinghausen spielte in der Aufstellung: Mauritz (1:1), Richard (1:1), Klöpping (0:2), Stein (2:0), Wahn (1:1), Lüttmann (1:1)

Die Fünfte:

Auch die Fünfte startete mit einem Punktgewinn. Aber es war mehr drin. Die LHler führten das ganze Spiel über teilweise mit zwei Punkten Abstand. Doch es kam zum Schlußdoppel. Rengers/Sanning hatten den Sieg bei 2:0 Satzführung und 10:9 im dritten Satz auf dem Schläger, aber das Glück verließ die beiden und das Doppel ging mit 3:2 an Selm. Nach 3 Stunden musste die Fünfte sich mit einem 8:8 begnügen und nahm immerhin einen vorher eher unerwarteten Punkt aus Selm mit.

Lüdinghausen spielte in der Aufstellung: Böse (2:0), Rengers (0:2), Sanning (1:1), Suttrup (1:1), Kelling (0:2), Stüwe(2:0)

Zurück
Stefan Böse kurz vor dem knappen 3:2 Sieg gegen Selms Nummer 1 Daniel Vatheuer
Abschlußdoppel mit Rengers/Sanning. Trotz 2:0 Führung und 8:6 im dritten Satz, musste LH den Punkt abgeben.