Newsmeldung

Triathleten von Union in Saerbeck erfolgreich

Vier Athleten von Union Lüdinghausen waren beim Saerbecker Triathlon über die olympische Distanz erfolgreich.

Dirk Casimir vom Tri-Team des SC Union Lüdinghausen hat beim Saerbecker Triathlon in seiner Altersklasse 40 gewonnen und wurde Fünfter der Gesamtwertung.

Bei besten äußeren Bedingungen gingen rund 130 Teilnehmer über die Olympische Triathlon-Distanz (1,5 Schwimmen, 40 Radfahren und zehn Kilometer Laufen) an den Start. "Die ersten vier Platzierten in der Gesamtwertung waren Starter aus der ersten und zweiten Bundesliga", sagte Casimir nach dem Zieleinlauf (1:58,14 Stunden). "Von daher bin ich ganz Zufrieden mit dem Ergebnis."

Neben Casimir starteten drei weitere Lüdinghauser Unionisten. Martina Claassen (2:37,13) belegte den dritten Platz in ihrer Altersklasse und wurde 105. in der Gesamtwertung. Chris Claassen wurde 54. und Dritter in der AK 50 (2:20,57). Tilman Bub (2,23,50) platzierte sich als 64. und wurde 14. in der AK 40.

Zurück