Newsmeldung

Weiß und Wilner sind Vereinsmeister

Die Triathleten des SC Union Lüdinghausen trugen in Riesenbeck ihre erste Vereinsmeisterschaft aus. Ganz vorne landeten Peter Weiß und Anne Wilner. Weiß wurde Gesamtvierter.

Peter Weiß und Anne Wilner sind die ersten Triathlon-Vereinsmeister des SC Union Lüdinghausen. Die erst in diesem Jahr gegründete Abteilung richtete die internen Titelkämpfe im Rahmen des 31. Riesenbecker Triathlons aus. Neun Männer und zwei Frauen von Union waren über die Breitensportdistanz von 600 m Schwimmen, 34 km Radfahren und 5,8 km Laufen dabei.

Dirk Casimir verließ wie gewohnt als insgesamt Zweitschnellster in 7:56 min das Wasser, gefolgt von Willi Wilner in 8:38 min und Peter Weiß in 9:04 min. In der Damenwertung lagen Anne Wilner in 10:01 min und Martina Claassen in 10:30 min dicht beieinander. Auf der Radstrecke konnte Weiß den Rückstand zu Casimir wettmachen und mit drei Sekunden Vorsprung auf die Laufstrecke gehen. Rund eine Minute dahinter lag noch aussichtsreich im Rennen Willi Wilner. Seine Frau Anne stellte in 1:01,35 Stunden ihre gute Form unter Beweis. Beim abschließenden Lauf konnte Weiß seine ganze Routine ausspielen. Auch Anne Wilner ließ auf der Laufstrecke nichts mehr anbrennen

Weiß finishte auf dem vierten Gesamtrang in der Zeit von 1:23,56 Stunden. Nur 40 Sekunden später erreichte Dirk Casimir auf Rang sieben das Ziel. "Nachdem Dirk in Rheine noch schneller war, hat in Riesenbeck die bessere Tagesform mir den Sieg beschert", sagte der glückliche Vereinsmeister Peter Weiß im Ziel. Es folgten Willi Wilner (1:28,24), Christoph Daldrup (1:30,38), Henric Birrong (1:34,20), Chris Claassen (1:35,45), Frank Göldner (1:38,16), Bernd Jacob (1:44,08) und Norbert Möller (1:58,41).

Zurück