Newsmeldung

SC Union ist jetzt bekannt

Der SC Union Lüdinghausen ist in der Triathlon-Seniorenliga angekommen. Im ersten Wettkampf der Saison in Bonn belegte der Neuling in der Triathlon-Szene den vierten Platz. Dirk Casimir war bester Unionist.

Der SC Union 08 Lüdinghausen in der Triathlon-Seniorenliga? Wer unter den Ausdauersportlern über 35 Jahren mit diesem Verein noch nichts anfangen konnte, ist seit Sonntag schlauer. Im ersten Wettkampf der Saison 2013 in Bonn kämpften sich Dirk Casimir, Peter Weiß, Guido Steiner und Willi Wilner auf den vierten Platz unter 29 Mannschaften.

In den vergangenen Jahren waren die Lüdinghauser als Tri-Team der DJK Dülmen gestartet und belegten 2012 in der Seniorenliga den sechsten Platz. "Jetzt kennt man uns als Union Lüdinghausen", betont Wilner. Triathlon bei Union gibt es erst seit diesem Jahr.

In Bonn wurde aus dem Triathlon ein Duathlon, weil angesichts des Hochwassers im Rhein kein Schwimmwettkampf möglich war. Die 114 Teilnehmer der Seniorenliga absolvierten 10 Kilometer Laufen, rund 60 Kilometer Radfahren im Siebengebirge mit 660 Höhenmetern und zum Abschluss noch einmal 5 Kilometer Laufen. Bester Unionist war Casimir (Platz 13) mit 2:40,29 Stunden vor Weiß (14. Platz, 2:40,30), Steiner (16. Platz, 2:40,47) und Wilner (32. Platz, 2:50,12).

Sieger SSF Bonn war weit vorne, aber Krefeld als Zweiter, Witten als Dritter und Lüdinghausen als Vierter lagen eng beisammen. "Da entscheiden am Ende Kleinigkeiten", weiß Wilner. "Wir sind zufrieden. Gerne wären wir aufs Treppchen gekommen, aber Platz vier unter 29 Mannschaften ist ein herausragendes Ergebnis."

Quelle: undefinedWestfälische Nachrichten - Ralf Aumüller (13.06.2013)

Zurück