Newsmeldung

Triathleten halten den vierten Platz

Die Triathleten des SC Union Lüdinghausen bleiben in der Seniorenliga auf dem vierten Platz. Im zweiten Wettkampf in Steinbeck belegten sie den sechsten Rang. Bester Union-Athlet war Peter Weiß.

Mit Rang sechs im zweiten Wettkampf der Seniorenliga erfüllten die Triathleten des SC Union Lüdinghausen am Sonntag in Steinbeck ihre Erwartungen. Auf Platz vier und fünf fehlten nur acht und vier Punkte. In der Gesamttabelle konnte Union den vierten Platz halten, punktgleich mit den Geckos aus Dortmund. Der nächste Wettkampf ist am 14. Juli in Hennef, wieder über die Olympische Distanz.

"Das Wetter in Steinbeck war gut, das Wasser im Mittellandkanal mit 19,5 Grad angenehm", berichtete Teamsprecher Willi Wilner. "Unangenehm war dagegen der Schwimmstart mit mehr als 200 Athleten zeitgleich." Drei Radrunden mit jeweils circa 100 Höhenmetern sorgten für eine gute Verteilung des Feldes. Das Laufen am Kanal über zwei Runden war sehr windanfällig.

Am besten mit den Verhältnissen kam Weiß zurecht, der sich nach dem Schwimmen noch auf Rang vier vorarbeitete. Aber auch die Platzierungen von Steiner (19), Daldrup (44) und Göldner (53) waren angesichts von mehr als 115 Startern sehr gut.

Über die identische Distanz war auch die Lüdinghauserin Anne Wilner für die Seniorinnen vom PV Triathlon Witten am Start. Sie schaffte 2:45,22 Stunden mit tollen Schwimm- und Radsplits. Tilman Bub von Union erreichte mit 2:43,35 als Sechster der AK 40 (41. gesamt) das Ziel in der Offenen Olympischen Distanz.

Zurück