Newsmeldung

Wieder Topleistung von Dirk Casimir

Im zweiten Wettkampf der Masters belegte der SC Union Lüdinghausen den sechsten Platz. Einmal mehr bot Dirk Casimir eine Topleistung. Die wurde mit Rang zwei in der Ligawertung belohnt.

In Voerde am Niederrhein starteten die Triathleten des SC Union Lüdinghausen am Sonntag im zweiten Wettkampf der Masters über die Kurzdistanz. Mit der Platzziffer 60 (aus der Addition aller Einzelergebnisse) konnte das Team die Erwartungen voll erfüllen und erreichte Rang sechs unter 28 Mannschaften. Damit liegen die Unionisten nach zwei Wettkämpfen - beim ersten in Hagen reichte es zum fünften Platz - auf Rang sechs in der Ligatabelle, punktgleich mit den Teams aus Breitscheid und Gladbeck auf den Plätzen vier und fünf.

Eine Topleistung bot einmal mehr Dirk Casimir. Bereits nach dem Schwimmen gut platziert, sicherte er sich jeweils mit dem zweitschnellsten Rad- und Laufsplit auch Rang zwei in der Ligawertung in der Zeit von 2:04,18 Stunden. "Am Ende fehlten mir nur wenige Meter, um noch auf Platz eins vorzulaufen", sagte Casimir.

Guido Steiner überzeugte insbesondere auf dem Rad. Eine leichte Verletzung zwang ihn dann aber dazu, das Laufen kontrolliert anzugehen. Seine Zeit im Ziel von 2:15,33 Stunden bedeutete Rang 26 in der Wertung. Dicht dahinter in der Zeit von 2:18,02 Stunden folgte Chris Claassen bei seinem ersten Start für die Masters. Vor allem dank der für ihn persönlich guten Rad- und Laufzeiten erreichte Claassen den 32. Rang und sicherte damit das gute Resultat gegenüber dem Team aus Hilden (Platzziffer 62) ab.

Zurück