Newsmeldung

Henric Birrong ist vom Roth-Triathlon restlos begeistert

Nach Verletzungsproblemen und einer durchwachsenen Vorbereitung reichte es doch noch für einen Start beim Triathlon in Roth – und Henric Birrong war begeistert. Andere Athleten des SC Union Lüdinghausen starteten beim Sparda-Münster-City-Triathlon. Nur einer musste zuschauen.

Triathleten des SC Union Lüdinghausen waren am Wochenende in Münster und in Roth unterwegs. Beim weltgrößten Langdistanz-Triathlon über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen startete Henric Birrong.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit einigen Verletzungsproblemen und vielen Laufpausen stand der Start des Union-Athleten in Roth lange in Frage. „Dass es dann doch geklappt hat, war toll. Das ist einfach das Triathlon-Mekka“, zeigte sich Birrong von der Veranstaltung restlos begeistert. Mit einer soliden und ausgewogenen Leistung kam der Unionist in 10:30:33 Stunden ins Ziel. Damit landete er in der AK?50 auf dem 39. Platz von 346 Finishern. „Auf dem Rad hatte ich zehn Minuten weniger erwartet, ich bin mit dem Ergebnis insgesamt aber sehr zufrieden“, lautete das positive Resümee Birrongs nach einem anstrengenden Tag.

Beim 9. Sparda-Münster-City-Triathlon waren weitere Triathleten des SC Union 08 vertreten. Die Olympische Distanz absolvierten Martina Claaßen (2:33:09 Stunden), Tilman Bub (2:34:00 Stunden), Bernd Jakob (2:37:55 Stunden) und Melanie Meyer (2:40:04 Stunden). Schweren Herzens musste Dirk Casimir kurzfristig seine Teilnahme als Titelverteidiger absagen. Noch immer hat er mit Knieproblemen als Nachwehen seines Starts beim Ironman-Frankfurt zu kämpfen.

Zurück