Fördertraining für Mädchen und Jungen der F- bis D-Jugend

Das Fördertraining findet jeden Sonntag auf dem Westfalenring statt. weiter

Abstimmung Sportmedienpreis 2023

Die Online-Abstimmung für den Sportmedienpreis 2023 geht bis  einschließlich Sonntag, 3. März. Auf geht`s - Unsere Stimmen für Nils  Unsere Stimmen für Nils
Nils Husken ist der Ballermann der Kreisliga A2 Ahaus/Coesfeld. In der…

Union vergibt Chancen zum Sieg in Darfeld

"Das Ergebnis war verdient und unverdient zugleich“, kommentierte Yannick Gieseler, Trainer von Union Lüdinghausen ...weiter

Dreitägiges FörderCamp: Vom 03. bis 05. April

Großartige Neuigkeiten - Der Preis des FörderCamps in Lüdinghausen wurde auf 90€ reduziert

Badminton-Bundesliga: Union Lüdinghausen punktet maximal

Union Lüdinghausen hat am Wochenende beide Partien - gegen die SG Schorndorf und den TSV Neuhausen/Nymphenburg - 6:1 gewonnen und sich mit Blick auf die Playoffs in eine glänzende Ausgangsposition gebracht. Ein Nullachter schraubt…

Badminton-Bundesliga: Wegweisendes Wochenende für Union Lüdinghausen

Am Samstag (24. Februar), 16 Uhr, hat 08-Mitbewerber SG Schorndorf zu Besuch, morgen, 11.30 Uhr, kommt Schlusslicht TSV Neuhausen-Nymphenburg in die Drei-Burgen-Arena. Union-Teammanager Michael Schnaase warnt vor beiden Gegnern -…

AltHerren Vorstand wiedergewählt

Auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung 2024 , am heutigen Freitag , wurde der amtierende Vorstand wiedergewählt und seine tolle Arbeit somit bestätigt. Somit geht es auch in 2024/25 mit der TOP - Besetzung bei unserer…

Sechs mal Gold bei der Premiere

Sechs Unionistinnen und Unionisten sprangen bei einem kreisinternen Hallenwettkampf der Leichtathleten auf das oberste Treppchen des Siegerpodests.

Badminton-Jugend: Vier Siege bei Ranglistenturniieren

Gleich dreimal schaffte es der Union Nachwuchs beim 1. B-Ranglistenturnier, der höchsten Turnier-Ebene in NRW, ganz nach oben auf`s Treppchen. Am erfolgreichsten war hier die Altersklasse U17, deren Wettkämpfe in Bonn-Beuel…

Badminton-Nationale Meisterschaften: Gold, Silber und Bronze für Oranje-Asse von Union Lüdinghausen

Der Belgier Julien Carraggi hat in Herent seinen Einzel-Titel ebenso erfolgreich verteidigt wie Rachel Sugden den ihren im schottischen Glasgow. Noch erfolgreicher waren die Akteure des Bundesligisten Union Lüdinghausen bei den…

Newsmeldung

Digitalisierung des Vereinswesens

|   Vorstand

mit Unterstützung von REACT-EU (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung)

In der heutigen Zeit spielen digitale Technologien eine immer größere Rolle in nahezu allen Lebensbereichen.Das gilt natürlich auch bei uns im Breitensport. 

Eine zeitgemäße digitale Ausstattung ermöglicht uns eine effiziente und schnelle Kommunikation. Das gilt sowohl intern zwischen den Verantwortlichen, Trainern und Mitgliedern, als auch extern mit Partnern, Unterstützern und Sponsoren. 

Auch bei der Mitgliederverwaltung und Organisation des Vereines sind zeitgemäße Hard- und Software existenziell. Eine gute Trainingsplanung und  -verfolgung, die Organisation von Veranstaltungen sowie die Belegung von Sportstätten lässt sich ohne digitale Unterstützung kaum sinnvoll  bewerkstelligen.

Corona-bedingt wurde für uns offensichtlich, dass eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung erforderlich ist.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Die Maßnahme leistet einen Beitrag zur Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung voranzutreiben.

Wir sagen DANKESCHÖN !!!

Weitere Informationen:

www.efre.nrw

www.wirtschaft.nrw

Zurück